Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grundschule Am Hochsteinchen Rheinböllen

Vorschaubild Grundschule Am Hochsteinchen Rheinböllen

Schulleitung: Christina Böttcher

Marktstr. 47
55494 Rheinböllen

(06764) 960110

E-Mail:
Homepage: www.grundschule-rheinboellen.de

Am 24. August 1960 wurde die Grundschule Am Hochsteinchen Rheinböllen eingeweiht. Unsere Grundschule ist eine Schule mit Ganztagsangebot. Sie wird derzeit von ca. 300 Schülerinnen und Schülern besucht, gut die Hälfte davon wohnt unmittelbar am Schulstandort, die übrigen Kinder kommen als Fahrschüler aus elf umliegenden Gemeinden.

Seit dem 20. September 2011 hat unsere Schule einen neuen Namen:  GS Am Hochsteinchen Rheinböllen

Ansprechpartner der GS Am Hochsteinchen Rheinböllen:

Karen Oehmen, Rektorin

Christina Böttcher, Konrektorin
Sigrun Wächter, Sekretärin
Marcus Schwarz, Hausmeister


Telefon: 06764/960110

E-Mail: // ]]>


Die Grundschule Am Hochsteinchen besitzt einen eigenen Förderkreis. Ansprechpartnerin ist Frau Bernadette Oberthür.

Schulelternbeirat
Hans Joachim Kunz (Schulelternsprecher), 06766/8343
Hans B. Bernecker (Stellvertretende Schulelternsprecher), 06764/301844

Leitbild unserer Schule:
Unsere Schule ist ein Ort der Erziehung und Bildung – getragen vom Glauben an Gott.
Uns ist wichtig, dass in einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Miteinander Gemeinschaft gepflegt wird. Gegenseitige Akzeptanz, Toleranz und Rücksichtnahme sind ebenso selbstverständlich wie unabdingbar. Wir wollen das Selbstvertrauen unserer Schüler stärken und sie zu Eigenverantwortung und Selbstständigkeit führen. Im Gleichklang von Fördern und Fordern wollen wir die Leistungsbereitschaft bzw. Leistungsfähigkeit unserer Schüler (weiter-) entwickeln und der Kreativität Raum geben. Wir legen Wert auf die Verantwortung für Natur und Umwelt.


Aktuelle Meldungen

15. 05. 2014: Um Stromkosten zu senken und das Klima zu schützen, setzt die Verbandsgemeinde Rheinböllen jetzt erstmals auf LED-Technik. Die Verbandsgemeinde Rheinböllen hat die Erneuerung der Innen- und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: RWE spendiert Frühstücksdosen für Schulanfänger

03. 09. 2012: Die Schulanfänger der Grundschule Am Hochsteinchen in Rheinböllen freuten sich über ein Geschenk von RWE. Gemeinsam mit Arno Imig, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinböllen, übergab Jutta ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Neue Pausenhalle für Grundschule Am Hochsteinchen

21. 05. 2012: Es war schon ein tolles Fest, das Schulleitung, Kollegium, Schulelternbeirat, Förderkreis und Elternschaft zusammen mit den Kindern auf die Beine gestellt hatten. In der vollbesetzten Turnhalle der ... [mehr]